Besetzung

BigBand Bergisch Gladbach e.V.


 

Im Großen und Ganzen ist die Big Band zur Zeit gut aufgestellt (Alt-, Tenor- und Bariton-Saxofone, Trompeten, Posaunen, Rhythmusgruppe).

 

Seit 2008 wird die Big Band zusätzlich durch unsere Sängerin Andrea „How sweet she is“  Schemann und unseren Sänger Ralf „The voice“ Altreuther unterstützt.

Im Sommer 2022 konnte sich die Band über weitere Verstärkung beim Gesang freuen. Lena Göttfert  ersetzt nicht nur die z. Zt. verhinderte Andrea Schemann, nein, sie wird uns auch darüber hinaus mit ihrer phantastischen Stimme begleiten.

Insofern haben wir es da mit 3 Sänger*innen gut getroffen! Außerdem ist damit die Gefahr deutlich gebannt, dass die Posaunen auch noch anfangen müssen zu singen - mein Gott (Kopfkino aus)!!!

 

 

 

 

Zur Zeit suchen wir dringend Unterstützung bei den Trompeten (insbesondere bei der 2. und 3.  Trompetenstimme). Außerdem stehen unsere Percussions zur Zeit verwaist herum; d. h. Percussion-Instrumente sind ausreichend vorhanden - was fehlt ist jemand, der damit umgehen kann! Und wenn dieser Jemand womöglich auch noch Schlagzeug spielen kann, na dann nix wie hin in unseren Proberaum. Wie gesagt: alle Instrumente sind vorhanden und müssen nicht auf- und wieder abgebaut werden (MEHR SERVICE GEHT NICHT!).

Falls sich zudem noch ein guter Posaunist langweilt und nicht weiß, was er am Mittwochabend machen soll, dann möge er sich bitte ebenfalls bei uns melden. 

 

Wer also bei uns mitmachen möchte, ruft einfach beim Mark, Regine oder Martin (02202-253425) an. "Vorspielen vor alle Mann/Frau" gibt es bei uns nicht. Man bringt sein Instrument mit zur Probe, setzt sich in den jeweiligen Satz, bekommt die Noten und spielt einfach mal mit. Wir bekommen meistens innerhalb von ein paar Wochen mit, ob es passt oder nicht. Und wenn's dann passt, dann reicht eigentlich ne Kiste Bier/Wasser ...  oder Nussecken etc. und man ist dabei!

Und wenn's eben nicht passen sollte, dann bitten wir um euer Verständnis, wenn wir euch das (in Abstimmung mit dem Dirigenten)  sagen.

 

Traut euch und versucht's einfach mal!

 

Na ja, und wenn sich noch jemand findet, der ab und an unseren Proberaum aufräumt, kalte Getränke besorgt und hier und da 'nen Kuchen und lecker Leberwurstschnittchen vorbeibringt, der/die ist uns natürlich ebenfalls jederzeit herzlich willkommen …, selbst wenn er/sie kein Instrument spielt!

 

 

Andrea Schemann


Ralf Altreuther



Wir suchen Dich!

Musikalische Verstärkung für die BigBand Bergisch Gladbach e.V.


Hast du Lust auf richtig gute Musik? Dann bist du bei der BigBand Bergisch Gladbach e.V. genau richtig! Ein tolles Team erwartet dich mit einer großen Portion Leidenschaft für Musik. Kontaktier uns doch einfach über das unten stehende Formular. Wer du bist - was für ein Instrument du spielst - und vielleicht bist du beim nächsten Mal schon dabei...

 

Wir würden uns freuen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.